Mit erfolgreicher Kommunikation in Führung gehen

Kommunizieren, das ist das was wir ständig tun. Manchmal mehr oder weniger erfolgreich und zielführend. In der Hektik des beruflichen Alltags gelingt situationsgerechte und wertschätzende Kommunikation nicht immer. Alte Kommunikationsmuster werden in Stresssituationen aktiv, auch wenn diese unter Umständen wenig hilfreich sind. Oft höre ich im Coaching: "Ich wollte das so gar nicht sagen" oder "Mein Beitrag wurde völlig falsch interpretiert". Kommunikation richtig zu adressieren ist nicht immer ganz einfach. Die Erfolgsfaktoren für gelungene Kommunikation sind vielschichtig und reichen vom persönlichen Kommunikationsverhalten bis zu einem soliden "Werkzeugkoffer" aus dem Bereich der Kommunikation.

Kommunikation Meine Persönlichkeit und Werkzeugkoffer

  • Den persönlichen verbalen und nonverbalen Kommunikationsstil entdecken
  • Eine vertrauensvolle Beziehung herstellen auch in schwierigen Situationen
  • Power Sprache-wertschätzend kommunizieren
  • Den Anderen verstehen und typgerecht ansprechen
  • Nützliches Kommunikationshandwerkszeug erlernen

Ein interessantes und wertvolles Seminar für Mitarbeiter und Führungskräfte die ihr eigenes Kommunikationsverhalten und seine Auswirkungen auf die Kommunikationspartner gerne genauer "unter die Lupe" nehmen wollen. Mit dem Ziel so zu kommunizieren, dass "Das Gesagte mit dem Gemeinten" übereinstimmt.